Fachperson Eingliederung 80–100%

befristet auf 12 bis 15 Monate

Die Stiftung Terra Vecchia arbeitet mit Menschen an der Zukunft. Persönliche Ziele und Autonomie stehen dabei im Zentrum. Das Team der Zentralen Fach- und Infostelle koordiniert sämtliche Angebote und Einsätze im Bereich der Arbeitsintegration und begleitet Klientinnen und Klienten auf dem Weg der beruflichen Integration.

Für eine Vertretung suchen wir per August 2024 oder nach Vereinbarung für die Zentrale Fach- und Infostelle eine

Fachperson Eingliederung 80 – 100 % befristet auf 12 bis 15 Monate

 

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen Fallführungsaufgaben im Bereich Arbeitsintegration.

  • Sie steuern Eingliederungsprozesse selbständig und nach Absprache mit dem Auftraggeber.

  • Sie führen Beratungsgespräche sowie Standortgespräche im interdisziplinären Rahmen.

  • Sie beurteilen die Arbeitsmarktfähigkeit von Klientinnen/Klienten und bieten Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von realistischen beruflichen Perspektiven.

  • Sie führen Klientinnen und- Klientendossiers und verfassen Berichte zuhanden verschiedener Kostenträger.

  • Sie stehen aktiv im Kontakt mit der Wirtschaft zwecks Stellen- und Praktikumsvermittlung und begleiten Klientinnen/Klienten im Rahmen von Coachings beim Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt.

 

Ihr Profil

  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Fachperson für berufliche Eingliederung, vorzugsweise in der Umsetzung beruflicher Massnahmen der Invalidenversicherung.

  • Sie haben einen Abschluss in Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Ausbildung.

  • Sie verfügen von Vorteil über eine Weiterbildung im Bereich Coaching.

  • Sie sind gut vernetzt und interessieren sich für die enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaft.

  • Flexibilität, eine selbständige sowie initiative Arbeitsweise gehören ebenso zu Ihren Stärken wie Belastbarkeit und Teamorientierung.

  • Sie können an der Team- /Beratungssitzung jeweils am Mittwochvormittag teilnehmen.

  • Sie sind im Besitz eines Führerausweises der Kat. B.

 

Wir bieten

  • Gute Einbettung in ein motiviertes und engagiertes Team

  • Spannende und vielseitige Arbeit mit Mitgestaltungsmöglichkeiten

  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten des Aufgabenbereichs

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

  • Internes Weiterbildungsangebot

Interessiert? Bewerben Sie sich bei uns!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail bis am 3. Mai 2024 an personal@terra-vecchia.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Claudia Deller, Co-Abteilungsleiterin Zentrale Fach- und Infostelle, Tel. 031 333 83 00.


Zentrale Fach- und Infostelle

Hier laufen die Fäden zusammen: Das Team der Zentralen Fach- und Infostelle koordiniert sämtliche Angebote und Einsätze im Bereich der Arbeitsintegration. Es ist Kontaktstelle für alle beteiligten Personen und Organisationen.